Samstag, 20. Juli 2013

Lesenacht + Update-Post

Heute Abend ist es so weit :O Die Lesenacht von Ines beginnt genau um 23:00 Uhr und ich hibbel hier die ganze Zeit schon vor mich hin.Ich gestehe, ich habe mit dem Buch nicht erst heute angefangen, aber ich denke es passt einigermaßen zum Genre Fantasy und ein anderes habe ich hier gerade nicht.
Ich kann euch sagen, es ist gar nicht so leicht Blogger mit dem Handy zu bedienen (Habt ihr schon mal versucht übers Handy etwas bei Blogger zu verlinken?). Alles etwas umständlich,  aber irgendwie geht das schon. So, und ich weiß zwar immer noch nicht wer oder was mich geritten hat als ich für den Urlaub nur ZWEI Bücher eingepackt habe, aber Fakt ist, dass ich jetzt leider sehr sparsam mit diesem mageren Vorrat an Büchern umgehen muss. Da das erste schon durchgelesen ist steht also nur noch das andere zur Auswahl.
Dieser Post dient unter anderem als Update-Post und natürlich werde ich hier auch die halbstündigen Fragen von Ines beantworten ;)

Updates:
Ich lese: Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer 
Beginn: 23:00 Uhr 
Ich starte die Lesenacht auf Seite: 350 
Mein persönliches Ziel: Buch beenden 

Die Fragen/Aufgaben:

23:00 Uhr:
1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.
Ich habe noch keine anderen Bücher von Anika Beer gelesen und ich habe mich für diese Buch entschieden, da ich sowieso schon damit angefangen hatte und heute leider keine anderen zur Auswahl habe. Traurig aber wahr.

23:30 Uhr:
2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
Das Cover ist in relativ düsteren Farben gestaltet. Es wirkt bedrohlich und unheimlich, vielleicht sogar ein bisschen giftig, wegen der Grüntöne. Tja also, ich kann mir vorstellen, dass es um die Wesen auf dem Cover des Buches geht...(Ok, das ist unfair, schließlich habe ich das Buch nicht erst heute begonnen)

00:00 Uhr:
3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!"
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen?
Also das Buch habe ich gewonnen :) Und zwar bei einer Aktion auf MandysBücherblog.
Zu meinen Macken: Sagen wir es mal so, wenn ich ein Buch gelesen habe, dann sieht man ihm das auch deutlich an. Um mir die Seite zu merken, lege ich das Buch meist umgekehrt auf den Boden und wenn ich im Buch gute Zitate finde, die ich nachher für meine Rezis verwenden kann, mache ich Eselsohren an die entsprechenden Seiten. Ja, das mag für manch einen ziemlich brutal klingen, aber es sind Angewohnheiten, die ich einfach nicht loswerde. Bei geliehenen Büchern bin ich meist auch etwas sanfter als bei meinen eigenen ;)

00:30 Uhr:
4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
Erster Satz auf Seite 248: "Gab es nicht doch eine Möglichkeit, die Feen zumindest für einen Moment zurückzudrängen?"
Letzter Satz auf Seite 248: "Die Haut auf seinem Gesicht schien aus Stein zu sein." 

So, für mich endet die Lesenacht an dieser Stelle. Ich bin tot müde und meine Schwester quengelt schon, dass ich endlich das Licht ausmachen soll ;) Es hat mir super viel Spaß gemacht und hier möchte ich nochmal ein großes Lob an Ines aussprechen, denn sie hat die Lesenacht echt super gut organisiert auch wenn sie selbst leider nicht so viel zum Lesen gekommen ist^^
Dankeschöön!!!

P.S. Mein Ziel habe ich trotz dieser 2 Stunden intensiv lesen nicht erreicht, aber das macht nichts, denn die Lesenacht hat super viel Spaß gemacht und zumindest bei mir, besteht auf alle Fälle wiederholungsbedarf ;)

1 Kommentar:

  1. Uh, von dem Buch habe ich schon super viel gehört. Ist es gut? (: Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß & danke fürs Leser werden, habe mich gleich revangiert ;) Einen tollen Blog hast du, du hast viel mehr Leser verdient!
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Und was denkst du?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...